Update zu Passwortrichtlinien und Zweifaktor-Authentifizierung

Mit dem Update vom 27.11.2018 wurde PResstige um die beiden Funktionsbereiche "Zweifaktor-Authentifizierung" und "Individuelle Passwort-Policy" erweitert. Mit dem Update besteht die Möglichkeit, eine Zweifaktor-Authentifizierung zuzüglich zum Standard-Login via E-Mail-Adresse und Passwort festzulegen. Zudem können die Richtlinien der Passworteingabe individuell an die Regeln der unternehmenseigenen Passwort-Policy angepasst werden, an die sich alle User halten müssen. Beide Funktionsbereiche können nur vom Administrator unter dem Menüpunkt “Einstellungen > Parameter” bearbeitet werden.
 
 
Neue Funktion: Zweifaktor-Authentifizierung
 
Die Zweifaktor-Authentifizierung bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene für das Login in das PResstige Press Asset Management. Mit ihr wird sichergestellt, dass nur berechtigte Personen auf einen Account zugreifen können, selbst wenn eine andere Person das Passwort kennt. Da mit der Aktivierung der Zweifaktor-Authentifizierung das Passwort alleine ab sofort nicht mehr ausreicht, um auf einen Account zugreifen zu können, verbessert sich die Sicherheit Ihrer in PResstige verwalteten Daten erheblich.
 
Alle Informationen zur Vergabe und Nutzung der Funktion "Zweifaktor-Authentifizierung" finden Sie hier.
 
 
Neue Funktion: Individuelle Passwortrichtlinien
 
Passwortrichtlinien sind eine Reihe von Regeln, die dazu dienen, die Computersicherheit zu erhöhen, indem sie die Benutzer verpflichten, sichere Passwörter ordnungsgemäß zu verwenden. 
 
Alle Informationen zur individuellen Anpassung der Funktion "Passwortrichtlinien" finden Sie hier.
 
 
Update zur Änderung des Passwortes durch den Benutzer
 
Ab sofort kann ein Benutzer jederzeit seine eigenen Passwort-Eingaben ändern, ohne dass dem Administrator das Passwort bekannt wird.
 
Alle Informationen zur Funktion "Änderung von Passwörtern" finden Sie hier.

Kontakt

HELPDESK Insert

Helpdesk

E-Mail Support

Werktags innerhalb von 24h

Für Anfragen steht Ihnen unser kostenloser Helpdesk via E-Mail zur Verfügung. Wir beantworten Ihre Eingabe werktags innerhalb von 24h.


SERVICE-HOTLINE Insert

Service
Hotline

+43 (0)1 361 66 77 - 11

Montag - Freitag: 900 - 1700

Für dringende Anfragen kontaktieren Sie unsere Service-Hotline. Wir stehen Ihnen Montag - Freitag von 900 bis 1700 zur Verfügung.