Wozu dient das Fehlerreporting beim Kontaktimport?

PResstige hilft Ihnen beim Import und überprüft im Schritt 3 "Validierung" die zu importierende Exceldatei in einem ersten Schritt auf Fehler. Dazu zählen die richtige Bezeichnung der Spalten, die Einhaltung der Feldlänge und ob eine Email zum Kontakt angegeben wurde bzw. ob diese der richtigen Syntax folgt. 

Das Fehlerreporting zeigt Ihnen an, in welcher Zeile und in welcher Spalte der zu korrgierende Inhalt in Ihrer Excel-Importdatei zu finden ist. Öffnen Sie dazu die Excel-Importdatei und stellen Sie die Inhalte richtig und wiederholen Sie danach Schritt 1 -3. Wenn kein Fehler mehr vorhanden ist, klicken Sie auf "Fortfahren". 
 

Zusätzlicher Dublettencheck:
 
Werden keine Fehler gefunden, werden in einem zweiten Schritt Dubletten (Datensätze mit identem Vornamen, Nachnamen und E-Mail) und mögliche Dubletten (Datensätze mit gleicher E-Mail) ausgewiesen.

Der Dublettencheck überprüft dabei sowohl bereits vorhandene Datensätze in der Datenbank als auch innerhalb der hochzuladenden Excel-Datei. Wahlweise können die Daten mit Dubletten hochgeladen oder die Excel-Importdatei bearbeitet und Schritt 1-3 wiederholt werden.