Wie erfolgt die Registrierung (Neuanmeldung) in einem Login-geschützten Presseportal?

Da ausgewählte Inhalte (Meldungen, Mediadaten) eines Presseportals mit einem Login geschützt werden können, besteht die Möglichkeit, dass sich Journalisten und andere User selbst für das Presseportal anmelden. 

> Registrierung (Neuanmeldung) 

Im Loginbereich auf der Begrüßungsseite und im Loginbereich im Footer des Presseportals kann man sich über den Link Neu anmelden als User für das Presseportal registrieren. Dazu müssen alle Felder im Formular zur Anmeldung ausgefüllt, den AGBs und der Zusendung von Pressemeldungen zugestimmt und mit dem Button Absenden abgeschickt werden. 

Muss der neue Kontakt zuerst freigeschalten werden? 

Der Administrator des Presseportals kann unter dem Menüpunkt Einstellungen > E-Mail-Alert E-Mail-Empfänger (z.B. eigene Mitarbeiter) für Neuanmeldungen hinzufügen, welche dadurch Benachrichtigungs-E-Mails über die neuen Selbstanmeldungen erhalten.
Außerdem können auch jederzeit in der Administration unter dem Menüpunkt Kontakte > Gesamt alle neuen Kontakte eingesehen werden (z.B. Neue Registrierungen, Selbstanmeldungen, zuletzt bearbeitete Kontakte). 
Dort können Kontakte zum Presseportal Login mit der Auswahl unter Login erlauben freigeschalten oder gesperrt werden. Die Einstellungen werden mit Speichern übernommen.


Login sperren 

Sie haben die Möglichkeit, einen Kontakt aus dem login-geschützten Bereich des Presseportals auszuschließen. Mehr dazu erfahren Sie hier