Wie erfolgt die Administration der Rückläufer (Bounce Messaging)?

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Administration von Rückläufern (Bounce Messages)

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Die Ursachen, warum eine Mail nicht zugestellt werden kann, können vielfältiger Natur sein. Häufige Ursachen für Rückläufer sind fehlerhafte Adressierung, Filter oder Hardware-Probleme. Auch temporäre Fehler können für die Unzustellbarkeit maßgeblich sein. Der PResstige-Mailserver behält Mails in diesem Fall in der Warteschlange und versucht periodisch diese zuzustellen. Erst wenn die Mail zu lange in der Warteschlange liegt, verifiziert PResstige die Mail als Rückläufer und löscht die Mail aus der Versandreihe.
 
PResstige informiert in der Kontaktübersicht über Rückläufer, deren Unzustellbarkeit von den Empfangsservern der Medienhäuser an den Versandserver von PResstige berichtet werden. 
 
Als Rückläufer markierte Kontakte bleiben in der Kontaktdatenbank und im Verteiler erhalten, werden aber, um das Versand- wie das Empfangssystem nicht zu belasten, so lange nicht mehr vom System beschickt, bis der Rückläufer bearbeitet und die Markierung >RL als Rückläufer demarkiert wird. 
 
Rückläufer sind laufend zu beobachten und zu bearbeiten. Die Infozeile “... Rückläufer in Ihren Kontakten gefunden” zeigt die Anzahl der aktuellen Rückläufer. Mit Klick auf >Anzeigen werden diese gesammelt als Liste angezeigt, damit diese vom Anwender überprüft und nachbearbeitet werden können. Wird ein Kontakt bearbeitet und richtig gestellt oder eine temporäre Unzustellbarkeit festgestellt, wird der Kontakt durch Demarkierung des Feldes >RL wieder zum Versand freigegeben.
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