Warum können Dateien vom Empfänger nicht geöffnet werden?

Q: Die Datei kann vom Empfänger nach dem Versand oder nach dem Download aus dem Pressecenter nicht geöffnet werden?

 

A1: Die Datei ist defekt. Bitte versuchen Sie die Originaldatei auf ihrem eigenen Computer zu öffnen.

 

A2: Die Benennung der Datei entspricht nicht dem Grundsatz von Dateinamen. Die für die Medien im Presseportal oder als Anhang zur Verfügung gestellten Web-Dateien werden von den Medien und Journalisten auf unterschiedlichen Betriebssystemen (Mac, PC, Linux u.a.) und verschiedenen Endgeräten (Desktops, Tablets, Smartphones ...) eingesehen. Deshalb sollte man ungewöhnliche und ungültige Datei- und Ordner-Bezeichnungen bei der Arbeit im Web (Browser, Apps, Mailclients etc.) vermeiden. Hier finden Sie alle >> Grundsätze zur Vergabe von Dateinamen.

Kontakt

SERVICE-HOTLINE Insert

Service
Hotline

+43 (0)1 361 66 77 - 11

Montag - Freitag: 900 - 1700

Für dringende Anfragen kontaktieren Sie unsere Service-Hotline. Wir stehen Ihnen Montag - Freitag von 900 bis 1700 zur Verfügung.