Gästeliste verwalten, Status der Eingeladenen einsehen & QR-Code verwenden

Nachdem Sie das Event erstellt, gespeichert und an Ihre Kontakte die Einladung dazu versendet haben, erscheinen neben dem Reiter Event neue Reiter wie Media, Gästeliste, Eventblocks und Aussendungen. 

Unter "Gästeliste" haben Sie nun eine Übersicht der eingeladenen Personen. Hier können Sie gezielt nach Status, Vorname, Nachname, E-Mail, Medium und Begleitperson die Kontakte in Ihrer Gästeliste filtern.

Wenn Sie auf das Drop Down  Feld "Status" klicken, erscheinen die möglichen Status der Geladenen. Je nachdem, welchen Status Sie wählen, werden Ihnen nur Kontakte, die diesem Status entsprechen, angezeigt.
Wählen Sie beispielsweise "offen", werden Ihnen nur Personen angezeigt, die noch nicht auf Ihre Einladung reagiert haben.

Sie können bei jedem Kontakt den Status manuell ändern. 

Um Gästeliste und Eintritte zu verwalten bieten sich Ihnen folgende Möglichkeiten:
  • Sie können die Gästeliste exportieren, indem Sie auf den Button "Gästeliste exportieren" klicken. Anschließend wählen Sie Ihr Betriebssystem aus (Windows oder MacOs). 

  • Zusätzlich gibt es die Option, das Event mit einem QR-Code zu versenden. Nachdem sich die TeilnehmerInnen zu Ihrem Event anmelden, erhalten diese einen QR-Code, welchen sie bei ihrer Ankunft zum Event vorzeigen können. Diesen Code können Sie mit Ihrem Mobiltelefon scannen, wodurch Sie direkt in Ihre PResstige Gästeliste landen und die Person mit dem Status "Gekommen" versehen.

  • Sie können Ihre Gäste auch anhand des Namens suchen und ihr Erscheinen anschließend bestätigen. Dafür klicken Sie auf das Flugzeugsymbol. Nachdem Sie den Namen der Person eingegeben haben, erscheint erst einmal der Status (angemeldet, abgesagt, offen, usw.). Danach können Sie den Eintritt des Gastes durch Klick auf den Button "Eintritt" bestätigen. Somit wird der Status des Kontakts automatisch auf "Gekommen" geändert.