Event-Erinnerung aussenden

Nachdem Sie die Einladungen zu einem anstehenden Event bereits ausgesendet haben, bekommen Sie eine Übersicht der eingeladenen Personen in Form einer Gästeliste und die unterschiedlichen Status Ihrer Gäste. Nun könnten beispielsweise einen Tag vor dem geplanten Event die geladenen Gäste an den Termin erinnern oder die noch zur Verfügung stehenden Plätze füllen. Dazu klicken Sie während des Bearbeitens eines Events erneut auf den Button > Einladungen senden.

Wählen Sie nun unten in der Versandmaske mittels Status der geladenen Gäste aus, wer die Erinnerung erhält (Zusagen / Absagen / Offen / Warteliste). 

Wenn Sie Kontakte, deren Status noch "offen" ist, erinnern möchten, dass sie sich noch zum Event anmelden könnten, dann wählen Sie bei der Versandmaske den Status "offen".

Wenn Sie Kontakte, die sich zu Ihrem Event bereits angemeldet haben, erinnern möchten, beispielsweise wann das Event stattfindet, dann wählen Sie den Status "zugesagt".
Je nachdem, um welchen Grund es sich bei der Erinnerung handelt, so wählen Sie auch den Status. 

So können Ihre Gäste auch kurzfristig Ihren An- bzw. Abmeldestatus zum Event ändern und somit für Sie aktuell halten und Sie haben die Möglichkeit, den Gästen auf der Warteliste noch einen frei gewordenen Platz zur Verfügung zu stellen.

Zudem sollten Sie dieselbe Versandvorlage verwenden, die Sie bereits zuvor bei der erstmaligen Eventeinladung verwendet haben. Den Betreff können Sie dennoch anpassen, indem Sie beispielsweise vor dem Titel des Events "Reminder", "Erinnerung" oder Ähnliches hinschreiben.