Wie gehe ich mit mündlichen oder per E-Mail gegebenen Zustimmungen um?

Wie gehe ich mit mündlichen oder per E-Mail gegebenen Zustimmungen um?

Wenn Sie von eine Kontakt per Telefon, per E-Mail oder im persönlichen Gespräch die Zustimmung für die Verarbeitung ihrer/seiner Daten und für den Versand von Pressemitteilungen erhalten, gibt es zwei Möglichkeiten:

- Sie bitten den Kontakt, sich über die Anmeldemaske in Ihrem Pressecenter anzumelden und im Zuge dessen die Zustimmungen zu erteilen. Dann wird in ihrem CMS im Rechtsgrundlagenmanagement bei Verarbeitung bzw. Versand der Status "Zustimmung erteilt" inklusive dem Zustimmungsdatum vermerkt.

- Sie tragen den den Kontakt in die PResstige Kontaktverwaltung ein und senden ihm über die Funktion "Einholen von Zustimmungserklärungen" eine E-Mail zu, über die er seine persönliche Zustimmungen zum Speichern von persönlichen Daten und zum Versand und Erhalt von Informationen per E-Mail erteilen kann. Beachten Sie dazu unsere Ausführungen zur Einholung von Zustimmungen.

Weiter Informationen zum Rechtsgrundlagenmanagement finden Sie HIER.


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