Kontakte anlegen und bearbeiten

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Unter dem Menüpunkt KONTAKTE können Sie Kontakte in Ihrer Kontaktdatenbank anlegen oder bereits bestehende Kontakteinträge bearbeiten. Nachfolgend finden Sie die einzelnen Schritte dazu.
 
  1. Neuen Kontakt anlegen Um einen neuen Kontakt anzulegen, klicken Sie unter dem Menüpunkt Kontakte auf > +Neu. Um einen bereits vorhandenen Kontakt zu bearbeiten, klicken Sie in der Kontaktliste auf das > Stiftsymbol des entsprechenden Kontaktes. Die Kontakte, die zuletzt angelegt wurden, werden als erstes angezeigt. 

  2. Kontaktdaten eintragen und bearbeiten Tragen Sie die Daten zum Kontakt in den Bereichen PERSONENDATEN und KONTAKTDATEN ein (Name, Titel usw.). Es kann eine E-Mail-Adresse auch für mehrere Kontakte verwendet werden, um etwa Journalisten mit einer Redaktions-Email-Adresse in die Datenbank aufnehmen zu können.

  3. Kontakt einem Medium zuordnen Die Felder unter GESCHÄFTSDATEN geben Ihnen die Möglichkeit, den Kontakt einem in Ihrer Datenbank bestehendem Medium zuzuordnen und beispielsweise seine Position zu bestimmen.

  4. Rechtsgrundlage Damit das System einen Kontakt beschicken kann, muss bei jenem bei der Rechtsgrundlage die Zustimmung zur Verarbeitung und Zustimmung zum Versand entweder vom Kontakt persönlich erteilt oder von Ihnen manuell auf "vorhanden" gesetzt worden sein.

  5. Zuordnung zu Verteilern Nach erstmaligem Speichern des Kontakts haben Sie die Möglichkeit, diesem einen oder mehrere Verteiler zuzuordnen. Klicken Sie dazu auf > zu Verteiler und wählen einen oder mehrere Verteiler aus und klicken Sie anschließend auf > Zuordnen.

  6. Kontakt duplizieren Nach ersmaligem Speichern des Kontakts können Sie diesen samt Beschreibungen duplizieren. Nachdem Sie den duplizierten Kontakt speichern, können Sie diesem Verteiler zuordnen und diesen erneut duplizieren.

  7. Kontakte suchen Um Kontakte zu suchen, klicken Sie unter dem Menüpunkt > Kontakte auf den Button > Suche. Anschließend gelangen Sie zum Filter Ihrer Kontaktfelder. Die Filter umfassen alle relevanten Angaben, die zu einem Kontakt gespeichert sind, mit Ausnahme des Feldes “Anmerkungen”. Mit Klick auf den Button > Suchen erhalten Sie Ihr Suchergebnis.

  8. Kontaktrückläufer einsehen und bearbeiten Wenn PResstige einen Kontakt über längere Zeit nicht beschicken kann (was unterschiedliche Gründe haben kann), wird der Kontakt als Rückläufer markiert. Unter dem Menüpunkt KONTAKTE wird über den Kontakten angezeigt, ob und - wenn ja - wie viele Rückläufer Sie in Ihrem System haben. Auch wird Ihnen, wenn vorhanden, der Rückläufer-Grund angezeigt. Sie können bei den einzelnen Kontakten die Markierung als Rückläufer durch Klick auf das Wechselsymbol rechts oder während des Bearbeitens auf die Checkbox "Rückläufer" bei jedem Kontakt wieder wegnehmen. Erst dann kann der Kontakt vom System wieder beschickt werden.

  9. Kontakte löschen Um Kontakte zu löschen, suchen Sie in der Suche unter dem Menüpunkt > Kontakte den entsprechenden Kontakt und klicken rechts auf den Button mit dem > X-Symbol. Der Kontakt wird dann komplett aus der Kontaktdatenbank gelöscht. 
Bitte beachten Sie folgende Grundregeln der Bedienung
 
Speichern von Inhalten
Neue Inhalte oder Änderungen von Inhalten werden nur nach aktivem Speichern in das System übernommen. Um Inhalte zu speichern, klicken Sie einfach auf >Speichern. Das System zeigt Ihnen mit der Infozeile “Die Änderungen wurden erfolgreich gespeichert” den erfolgreichen Speichervorgang an. Erscheint die Infozeile nicht, wurde der Inhalt nicht vom System gespeichert.
 
Speichern, Löschen und Importieren von Kontakten und Inhalten rückgängig machen
Ein erfolgter Speichervorgang oder getätigter Import von Kontakten kann nicht rückgängig gemacht werden. Eine sogenannte “Undo-Funktion” gibt es nicht. Bitte vergewissern Sie sich vor dem Speichern von Inhalte oder einem Kontaktimport, dass Ihre Eingaben richtig sind.
 
Übernahme von Formatierungen (Copy & Paste)
Wenn Sie Inhalte aus Word oder einem Pdf übernehmen, fügen Sie diese bitte mit der Tastenkombination STRG+Umschalttaste+V ein (diese Funktion wird von allen Browsern mit Ausnahme des Microsoft Internet Explorers bzw. Edge unterstützt) oder speichern Sie die Inhalte zuvor in einem Texteditor ohne Formatierungen ab. Nur auf diese Weise können Sie gewährleisten , dass keine Formatierungen aus dem Basisdokument übernommen werden und gewährleisten so, dass das Design Ihres Newsrooms in Ihrer CI erhalten bleibt.
 
Kein Doppelklicken von Funktionen
PResstige ist eine Web-Lösung und keine Desktop-Applikation. Das bei Desktop-Programmen übliche Doppelklicken, führt im Internet zur zweifachen Ausführung der getätigten Funktion. Durch von PResstige getroffene Vorkehrungen, bleibt das Doppelklicken von Funktionen vielfach ohne Auswirkung. Dennoch kann in einzelnen Fällen ein Doppelklick zur mehrmaligen Ausführung einer Funktion führen.

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